Rund um die Mitgliedschaft

Mitgliedsantrag online stellen

Mit diesem Antrag beantragen Sie verbindlich die Mitgliedschaft beim TSV Überlingen am Ried e.V.

Bitte lesen Sie gründlich Satzung und Beitragsordnung und bestätigen Sie diese am Ende. Der Mitgliedsbeitrag wird per Lastschrift eingezogen.

Aufnahmeantrag

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in den TSV Überlingen am Ried.

Mitgliedschaft*

Ein/e Familienangehörige/r ist bereits Mitglied in unserem Verein.

Sind Sie Übungsleiter beim TSV Überlingen am Ried?

Bei der Anmeldung von Minderjährigen/Geschäftsunfähigen:

Einzugsermächtigung

Die Beitragspflichten der Mitglieder sind in der Beitragsordnung des TSV Überlingen am Ried in der jeweils gültigen Fassung geregelt (siehe Satzung/Beitragsordnung auf dieser Seite).

Änderung der Anschrift oder der Bankverbindung bitten wir umgehend mitzuteilen. Die entstehenden Kosten bei nicht eingelöster oder zurückgegebener Lastschrift werden dem Mitglied in Rechnung gestellt. Abmeldungen schriftlich über die zuständigen Übungsleiter oder direkt an die oben genannte Adresse.

Anerkennung der Satzung und Ordnung des Vereins

Einwilligungserklärung Datenschutz

Die Erhebung Ihrer im Aufnahmeantrag angegebenen personenbezogenen Daten, insbesondere Name, Anschrift, Telefonnummer, Bankdaten, die allein zur ordnungsgemäßen Mitgliedsverwaltung erforderlich sind, beruht auf gesetzlicher Berechtigung.

Einwilligung in die Datennutzung zu weiteren Zwecken*

Der Verein darf meine Daten und Bilder für Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere für seinen Internet-Auftritt, seine Informationsbroschüren, die Berichterstattung im städtischen / gemeindlichen Mitteilungsblatt oder in den Medien der Sportbünde /-fachverbände, den örtlichen / regionalen / überregionalen Presseorganen Südkurier, Singener Wochenblatt und z’Überlinge verwenden.

Rechte des Betroffenen: Auskunft, Berichtigung, Löschen und Sperrung, Widerspruchsrecht
    Sie sind jederzeit berechtigt, von dem Verein und jedem der vorgenannten Adressaten umfassende Auskunftserteilung zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu verlangen.
    Sie können jederzeit von dem Verein und jedem der vorgenannten Adressaten die Berichtigung, Löschung und Sperrung einzelner personenbezogenen Daten verlangen.
    Sie können darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft ändern oder gesetzlich widerrufen. Sie können den Widerruf entweder per Brief, per Email oder per Fax an den Verein (Geschäftsstelle / Vorstand) übermitteln. Es entstehen dabei keine anderen Kosten als die Portokosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Mitgliedsantrag offline stellen (Papierformular)

Laden Sie über den Download-Button den Aufnahmeantrag herunter, drucken Sie ihn aus und geben Sie ihn ausgefüllt bei Ihrem Übungsleiter/Ihrer Übungsleiterin ab.

Lesen Sie vor dem Abgeben bitte die Satzung und die Beitragsordnung sowie die zugehörige Anlage durch (siehe Verein).

TSV-Herbstfest v04a - A4 - 96dpi