TSV Überlingen am Ried

Turn- und Sportverein

TSV Überlingen am Ried

Turn- und Sportverein

Fußball Erwachsene

Die Fußballabteilung des TSV Überlingen am Ried teilt sich in die beiden Aktivenmannschaften, die Alten Herren sowie die Gruppe AH50+ auf.

I. Mannschaft

Hinten: Stefan Mayer, Mathias Stengele, Tobias Huber, Christian Berger, Simon Forster

Mitte:Mario Colaninno (Trainer), Lukas Fendrich, Florian Franzen, Timo Ebersbach, Jonas Flood, Mark Martin, Carsten Vogel, Marc Schroll (Trainer), Stefan Birsner (Betreuer)

Vorne: Manuel Gattinger, Fabian Meier, Jens Waibel, Fabio Colaninno, Marc-Andre Berchtold, Temesgen Kidane, Josua Fröhlich

Es fehlen: Tobias Dehner, Mike Schmidt, Manuel Kleiser, Samuel Cageggi

II. Mannschaft

Stehend:Timo Ebersbach, Sascha Raupp, Tobias Lauber, Carsten Vogel, Dennis Berwik, Udo Redl, Stefan Krüger (Betreuer)

Knieend: Stefan Mayer, Pascal Kreuziger, Samuel Caggegi, Tobias Treß, Patrick Timm, Manuel Schröder (Trainer), Giovanni Abate

Es fehlen: Mathias Neumeier, Michael Götting, Holger Herbeck (Betreuer), Michael Vogel, Andreas Niemann, Marcel Vogel, Markus Demattio, Marco Bluhm, Uwe Gessendorfer, Philip Scheffold

AH Saison 2018/2019

Zum Vergößern auf das Bild klicken.

Hinten: Jürgen Läufle, Liam Flood, Armin Sattler, Roland Mayer, Harald Hlavacek, Aleksander Pelikan, Thomas Retzlaff

Vorne: Bernhard Läufle, Rainer Schoch, Andrew Sargisson, Faty, Helmut Engelmann, Ecki Berwik

Senioren (AH)

Wir, die Altherrenfußballer des TSV sind eine offene Gruppe, vorwiegend ehemals aktiver Fußballer, die sich aus Freude am Sport und an Geselligkeit einmal pro Woche zu Training oder anderen gemeinsamen sportlichen, kulturellen oder sonstigen Unternehmungen trifft. Neben dem wöchentlichen Training nehmen wir auch teilweise an Seniorenturnieren teil. Gerade für Neubürger von Überlingen am Ried ist die AH offen, um bei der Dorfintegration zu helfen. An dieser Stelle auch der Aufruf an Neubürger sich nicht zu scheuen und einfach Kontakt mit dem AH-Moderator Bernhard Läufle (siehe unten Kontaktdaten) aufzunehmen. Man kann bei Interesse alternativ auch beim Training mittwochs um 19 Uhr auf dem Waldsportplatz vorbeischauen.

Dank des großen Spielerzuspruchs in der AH und des fast durchgehend sehr guten Trainingsbesuchs bestehen sehr gute Kontakte untereinander. Wir Männer können uns auf dieser Plattform austauschen.

Am 29.06.19 veranstaltete der TSV zum 35. mal das traditionelle AH-Kleinfeld-Turnier im Rahmen des TSV-Sommerfest auf dem Überlinger Waldsportplatz. Bei sonnigstem Wetter gab es ein zwar recht kleines Turnier mit 4 Mannschaften, was aber der Geselligkeit keinen Abbruch tat. Gerade die Gastmannschaft aus Frankfurt-Hausen, die uns seit über 10 Jahren besucht, stärkte unsere freundschaftlichen Beziehungen.

Freunde treffen Freunde ist das Motto!

In diesem Jahr waren wir bereits in Frankfurt und haben dort ebenfalls einen Gegenbesuch mit Turnierbeteiligung abgestattet. Im vergangenen Winter waren wir zum Skiwochenende in Ischgl. Dieses hatte dankenderweise unser Vorstand, Jürgen Läufle, organisiert. Man kann sich vorstellen, dass Sonne, Schnee und Geselligkeit ein Highlight darstellten.

Auch die Partnerinnen der Spieler kommen bei der AH nicht zu kurz, so statteten wir gemeinsam im Mai einen Besuch in der Besenwirtschaft Homboll in Weiterdingen ab.

In diesem Jahr stehen neben dem Training noch weitere Termine auf dem Programm. Im sportlichen Bereich wären dies: Standup-Paddling und Mountain-Biking.

Die AH trifft sich jeden Mittwoch um 19.00 Uhr zum gemeinsamen Training auf dem Waldsportplatz. Im Winter trainieren wir normalerweise montags in der Riedblickhalle. Alle die Spaß an Fußball und Geselligkeit haben, sind herzlich willkommen.

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken.

Senioren 50+

Zu dem am Mittwoch stattfindenden Trainings- und Spielbetrieb der aktiven AH findet nahezu monatlich im Rahmen des Kult(o)urprogramms AH-50-Plus (ehemalige Fussballer des TSV) ein zusätzlicher Event statt, sodass das gesellige Beisammensein beim Minigolfen, Grillfest, Paprika-Anlage, Weihnachtsbäckerei, Besichtigung Drehorgelbau Raffin in Überlingen/See, beim Radfahren, beim Boulen auf der neuen Anlage des TSV oder mit dem eigenen Liederbuch auch hier nicht zu kurz kommt.

Der 4-Tages-Ausflug führte uns 2018 nach Bayern. Nach der imposanten Besichtigung der Erdinger Brauerei war unser Ziel der Haslinger Hof bei Bad Füssing. Am Samstag stand eine Schifffahrt auf der Donau auf dem Programm.

In diesem Jahr waren wir in Klein-Asbach im Hotel Sonnenhof im Württembergischen bei Backnang. Am Anreisetag haben wir eine VIP-Tour in der Mercedes-Benz-Arena durchgeführt – am Freitag eine S-21 Führung in Stuttgart.

Eine Abendwanderung gehört zu unserem jährlichen Programm und auch runde Geburtstage unserer Kollegen – zuletzt bei Arno Maronn gestalten wir mit Gesangs- und Musikauftritten. Und die jährliche Abschlußfeier kurz vor Weihnachten mit unseren Frauen/Partnern lässt das vergangene Jahr nochmals in Bildern ablaufen und Erinnerungen an die vielen Events auffrischen.

Roland Brecht

Funktion Name Kontakt
Abteilungsleiter
Mathias Stengele
0176 29083496 mathiasstengele@googlemail.com
Stellv. Abteilungsleiter
Udo Redl
0171/6291416 uredl82@googlemail.com
Spielausschuss
Lukas Fendrich
Nicolas Waibel
0173 4121945
0176 64760218
Abteilungskassier
Stefan Mayer
0175 5224922
Trainer / Betreuer Kontakt
Marc Schroll
0174 346 32 89
Mario Colaninno
0172 323 57 34
Stefan Birsner (Betreuer)
-
Training: Tag Uhrzeit Ort
Dienstag + Donnerstag
ab 19:00 Uhr
Sportplatz Überlingen am Ried

TSV Überlingen am Ried    Turn- und Sportverein

Trainer / Betreuer Kontakt
Michael Vogel
0174 661 95 74
Manuel Schröder
0152 227 387 55
Stefan Birsner (Betreuer)
-
Training: Tag Uhrzeit Ort
Dienstag + Donnerstag
ab 19:00 Uhr
Sportplatz Überlingen am Ried
Trainer / Betreuer Kontakt
Bernhard Läufle
b.laeufle@gmx.de
Handy 0172 – 4 34 99 71
Training: Tag Uhrzeit Ort
Mittwoch
ab 19:00 Uhr
Sportplatz Überlingen am Ried
Organisation Kontakt
Roland Brecht
07731 27061
0174 9166047
Fax 07731 8229157
r_brecht@t-online.de