Senioren (AH)
  • Mannschaft
  • Training
Hinten: R. Schoch, M. Schroll, F. Maio, E. Berwik, N. Gialitakis
Vorne: A. Terrell, H.Engelmann, A. Sattler, L. Flood
Hinten: S. Mayer, U. Redl, M. Vogel, M. Demattio
Vorne: U. Gessendorfer, S. Birsner, M. Stengele, C. Berger

Die Senioren Mannschaft des TSV trifft sich jeden Mittwoch von 19:00 bis 20:30 Uhr um miteinander Fußball zu spielen. Wir sind eine offene Gruppe, vorwiegend ehemals aktiver Fußballer, die sich aus Freude am Sport und an Geselligkeit einmal pro Woche zum Training, aber auch zu anderen gemeinsamen Unternehmungen trifft.

Dabei steht nicht der Wettbewerb, sondern der Spaß am schönsten Spiel der Welt im Vordergrund, bei der auch die dritte Halbzeit nicht zu kurz kommen soll.

Leider mussten wir zuletzt unserem zunehmenden Durchschnittsalter Tribut zollen und konnten nur noch sehr eingeschränkt an offiziellen Seniorenturnieren teilnehmen. Umso erfreulicher ist es, dass unser Kick am Mittwochabend weiterhin großen Anklang findet.

Auch außerhalb der Trainingszeiten treffen wir uns zu gemeinsamen Aktivitäten. Kleine Fahrradtouren, Firmenbesichtigungen und natürlich die schon traditionelle Ski Ausfahrt nach Ischgl stehen dabei auf dem Programm. Und abgerundet wird das Jahr schließlich durch die gemeinsame Weihnachtsfeier in unserem Vereinsheim Siebenschläfer.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Bernhard Läufle, der die Gruppe seit Jahren betreut.

Alle, die immer noch Lust auf Fußball und Gemeinschaft haben, sind herzlich willkommen mitzumachen. Kommt einfach im Training vorbei.

Wir freuen uns auf euch.

Thomas Retzlaff

Mannschaft Wochentag Uhrzeit Ort
Senioren (AH) Mittwoch ab 19:00 Uhr Sportplatz Überlingen am Ried
Senioren - AH 50 Plus - Kultur
  • Aktivitäten
  • Kontakt

Zu dem am Mittwoch stattfindenden Trainings- und Spielbetrieb der aktiven AH findet nahezu monatlich im Rahmen des Kulturprogramms AH-50-Plus (ehemalige Fußballer des TSV) ein zusätzlicher Event statt, sodass das gesellige Beisammensein beim Minigolfen, Winterwanderung, Grillfest, beim Radfahren, Fahrt mit der Solarfähre oder mit dem AH-eigenen Liederbuch auch hier nicht zu kurz kommt.

Der diesjährige Ausflug vom 13. - 16.09.2018 führte uns nach Bayern. Nach der interessanten Brauereibesichtigung „ERDINGER“ (Bild) fuhren wir zu unserem Ziel, dem Haslinger Hof bei Bad Füssing. Am Freitag waren wir in der Therme und der Stadt. Am Samstag stand in Passau eine Donauschifffahrt auf dem Programm, bevor am Sonntag wieder die Heimreise angetreten worden ist.

Gesangs- und Musikauftritte gehören zu unserem jährlichen Programm. Auch runde Geburtstage unserer Kollegen gestalten wir mit Gesangs- und Musikauftritten. Und die jährliche Abschlussfeier kurz vor Weihnachten mit unseren Frauen/Partnern lässt das vergangene Jahr nochmals in Bildern ablaufen und Erinnerungen an die vielen Events auffrischen.

Roland Brecht

Organisation Kontakt
Roland Brecht 07731 27061
0174 9166047
Fax 07731 8229157
r_brecht@t-online.de