Die Kontaktdaten der Mitglieder des Jugendausschuss' und des Leiters der Abteilung Jugendfußball können Sie unter Jugendausschuss einsehen.

Jugend

A-Jugend
  • Mannschaft
  • Trainer
  • Training
  • Spielplan

Die A-Jugend machte ihrem Ruf als Fahrstuhlmannschaft auch in dieser Saison alle Ehre. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr steigt man jetzt wieder ab in die Kreisliga. In den letzten fünf Jahren ist man dreimal ab- und zweimal aufgestiegen. Für die kommende Spielzeit hoffen wir, dass sich die Serie fortsetzt, dann würde am Ende der Wiederaufstieg stehen.


Die Tabelle öffnen Sie mit Klick auf den folgenden Button: Tabelle/Spielplan A-Jugend (SG Böhringen)

B-Jugend
  • Mannschaft
  • Trainer
  • Training
  • Spielplan

Auch die B-Junioren zeigten eine gewisse Konstanz. Wie schon in den beiden Jahren zuvor, konnte man auch in dieser Saison den Klassenerhalt in der letzten Minute feiern. In der kommenden Saison sollte ein guter Mittelfeldplatz möglich sein.

Jugend Trainer Kontakt
B Benny Hoffmann  
B Werner Henke  
Jugend Wochentag Uhrzeit Ort
B Montag 18:30-20:00 Uhr Hinrunde Bohlingen / Rückrunde Böhringen
B Dienstag 18:30-20:00 Uhr Hinrunde Bohlingen / Rückrunde Böhringen
B Mittwoch 18:30-20:00 Uhr Hinrunde Bohlingen / Rückrunde Böhringen


Die Tabelle öffnen Sie mit Klick auf den folgenden Button: Tabelle/Spielplan B-Jugend (SG Bohlingen)

C-Jugend
  • Mannschaft
  • Trainer
  • Training
  • Spielplan
Von links stehend: Jens Anders, Jonas Berger, Max Lugibihl, Darryl Handloser, Lukas Hoffmann, Marco Taube
Von links knieend: Marie Riester, Silas Knoll, Adrian Kuppel, Nikolas Grässer, Luca Brockhaus
Liegend: Robin Löhle

 

Von links hinten: Josua Fröhlich (Trainer), Marie Riester, Maurice Schoch, Darryl Handloser, Lukas Hoffmann
Von links Mitte: Mika Zimmermann, Jonas Berger, Robin Löhle, Uwe Knoll (Trainer)
Von links vorne: Nikolas Grässer, Silas Knoll
Es fehlen: Benno Bassler, Henrik Kluge, Johannes Kral, Justin Lang, Linus Schwenger, Shivariam Thachappully und Volker Wöhrle

Mit einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft aus den SG-Partner Überlingen am Ried, Bohlingen, Bankholzen-Moos und Böhringen startete die SG Überlingen am Ried 2 in die Saison 2016/17.

Was für alle Beteiligten eine große Herausforderung war: neue Mitspieler, neue Trainer, neue Charaktere, neue Mannschaftszusammenstellung etc. etc., der wir uns aber gerne gemeinsam stellten.

So ging es nach einer nur sehr kurzen Vorbereitungszeit auch gleich in die Feldrunde der Kreisklasse, in der wir auf teilweise wirklich sehr starke Mannschaften (oft komplett älterer Jahrgang) trafen, die uns unsere Grenzen deutlich aufzeigten.

Nichtsdestotrotz wurde weiterhin mit einem hohen Trainingsengagement, hoher Trainingsbeteiligung und vor allem viel Spaß am Fußball weiter trainiert. Wofür wir uns wirklich bei allen Spielern der C2 bedanken möchten.

Vielen Dank

So formte sich so langsam aus einem anfänglich doch noch recht wildem Haufen eine tolle Mannschaft , bei der auch jeder Spieler regelmäßig eingesetzt wurde. Jeder Spieler/in hat sich in der Saison sowohl spielerisch als auch menschlich weiter entwickelt, was zu einem immer besseren
Mannschaftsgefüge beigetragen hat.

Somit konnten wir die Feldsaison 16/17 mit einem doch noch respektablen 6 Platz beenden.
Ein Highlight war sicher noch unser Ausflug im Dezember nach Friedrichshafen zum MTU-Hallencup, wo man schon mal die Stars von morgen sehen konnte.


So konnten wir unter anderem die U- 15 Spieler von Mannschaften wie:

Barcelona
Manchester United
FC Bayern München
Eintracht Frankfurt Chelsea
Benfica Lissabon Schalke 04
AC Mailand
Ajax Amsterdam
Borussia Mönchengladbach
Etc.

sowie noch etliche lokale Teams sehen.

Desweiteren haben wir noch erfolgreich die erste Runde der Hallenbezirksmeisterschaften bestritten, die wir dann leider unglücklich in der zweiten Runde beenden mussten.

Zum Schluss noch ein paar nackte Zahlen und Dankesworte:

Wir hatten insgesamt

57 Trainingseinheiten
18 Rundenspiele
3 Hallenturniere
3 Freundschaftsspiele
1 Pokalspiel

Bedanken möchte wir uns speziell noch bei allen Eltern, die ihre Kinder und uns, speziell auch durch Fahrdienste, unterstützt haben.
Für die enge Zusammenarbeit mit den Trainern der C1 Thomas Kannenberg, Werner Henke und Günther Glaser.

Für die Unterstützung durch unseren Jugendleiter Peter Vogel.


Für ein, über die gesamte Saison hervorragendes Torwarttraining durch Joel Reichel, welches unsere Torhüter Robin Löhle und Henrik Kluge deutlich voranbrachte.

Herzlichen Dank
Uwe Knoll
Josua Fröhlich

Jugend Trainer Kontakt
C1 Uwe Knoll hubsknoll@t-online.de
C1 Josua Fröhlich  
C1 Günther Brutscher  
     
C2 Rainer Schoch  
Jugend Wochentag Uhrzeit Ort
C1 Dienstag 17:30-19:00 Uhr Sportplatz Überlingen am Ried
C1 Donnerstag 17:30-19:00 Uhr Sportplatz Überlingen am Ried
oder      
C1 Montag 20:00-21:30 Uhr Riedblickhalle Überlingen am Ried
       
C2 Dienstag 17:30-19:00 Uhr Sportplatz Überlingen am Ried
C2 Donnerstag 17:30-19:00 Uhr Sportplatz Überlingen am Ried
oder      
C2 Donnerstag 18:00-19:30 Uhr Riedblickhalle Überlingen am Ried


Die Tabellen und Spielpläne öffnen Sie mit einem Klick auf die folgenden Buttons:

Tabelle/Spielplan C (SG Überlingen/Ried)

Tabelle/Spielplan C2 (SG Überlingen/Ried 2)

D-Jugend
  • Mannschaft
  • Trainer
  • Training
  • Spielplan
Hinten von links: Tim Brutscher, Josef Moor, Laura Kucharz, Claudio Rötzer, David Stawarz, Yannick Engelmann, Trainer Julian Kleiser
Vorne von links: Elanur Tugrul, Philipp Jäckle, Noah Bennardo, Philip Moser, Constantin Zeiher, Adrian Kubala
Liegend: Christian Picht
Es fehlen: Paul Ritsche

Die D-Jugend des TSV erreichte in der Saison 2016/17 den 4. Tabellenplatz mit 33 Punkten und 49:32 Toren aus 16 Spielen. Am Ende hatte die Mannschaft gleich viele Punkte wie der Dritte Südstern Singen und 11 Punkte Vorsprung auf den Fünftplatzierten.

Das Highlight war der 2:1 Sieg beim Vizemeister SC KN-Wollmatingen 3. Eine noch bessere Platzierung wäre möglich gewesen, allerdings ließ die Trainingsbeteiligung einiger Spieler vor allem in der Rückrunde sehr stark zu wünschen übrig.
Leider hatten wir in der Rückrunde auch mit einigen Verletzungen zu kämpfen, ein großer Dank an die Betroffenen, die sich trotz zum Teil großer Schmerzen in jedem Spiel durchgebissen haben.

Ein Lob für den Trainingsfleißigsten geht an Noah Bennardo für insgesamt 50 von 53 möglichen Trainings.

Bedanken möchte ich mich bei den Eltern für das Trikotwaschen sowie bei Jarek Stawarz, Luca Bennardo und Emin Tugrul für ihre Unterstützung als Trainer bzw. Schiedsrichter und bei den E-Jugendspielern für das Aushelfen.

Julian Kleiser

Jugend Trainer Kontakt
D Simon Hugenschmidt c.hugenschmidt@fliesen-hugi.de
D Ricardo Streit  
Jugend Wochentag Uhrzeit Ort
D Dienstag 17.30-19.00 Uhr Sportplatz Überlingen am Ried
D Donnerstag 17.30-19.00 Uhr Sportplatz Überlingen am Ried
oder      
D Freitag 18.00-19.00 Uhr Riedblickhalle Überlingen am Ried


Die Tabellen und Spielpläne öffnen Sie mit einem Klick auf die folgenden Buttons:

Tabelle/Spielplan D-Jugend (TSV Überlingen/Ried)

Tabelle/Spielplan D-Jugend (TSV Überlingen/Ried 2)

E-Jugend
  • Mannschaft
  • Trainer
  • Training
  • Spielplan
Von links:
Alexander von Knorre, Florian Mack, Trainer Simon Hugenschmidt, Joshua Dietz, Kimi Vogel, Felix Luzio, Shannon Winterhalder, Tobias Auer, Robin Reichle, Paul Kionka
Liegend: Lenard Hugenschmidt
Es fehlen: Marvin Harbeck, Nicklas Maurer, Kai Termer, Justin Felgenhauer, Damino Lehmann und Liron Kabashi

Die E-Jugend kam erst in der "90sten Minute" zustande, als gleich 5 Spieler samt Trainer vom 1.FC Rielasingen-Arlen zum TSV wechselten!
Beim eigenen Vorbereitungsturnier belegte das Team den 4. Platz und schrammte knapp am Treppchen vorbei.

In der Hinrunde belegte man einen guten 6. Platz und rutschte somit in eine starke Rückrundengruppe in der man sich mit dem vorletzten Platz begnügen musste. Die Mannschaft entwickelte sich sehr gut und es machte zum Teil eine riesige Freude bei den Spielen zu zuschauen. Zum Saisoabschluß erreichte man beim Hochen-Cup in Hostetten einen sensationellen 2 Platz, bei dem man lediglich im Finale die ersten Gegentore kassierte und sich dem Gastgeber mit 0:3 geschlagen geben musste.

Zu den Highlights der Saison zählte definitiv der Ausflug zum Wildpark Bodanrück, sowie der Trainingsbesuch im neuen Stadion des FC Schaffhausen mit anschließender Autogrammjagd!

In der kommenden Saison sind die Kinder eingeladen als Einlaufkinder bei einem Spiel der Profis ins Stadion zu marschieren. Das eigen ausgerichtete Blitzturnier in der Riedblickhalle spülte das nötige Kleingeld für Ausflug, Weihnachts- und Abschlussfeier in die Mannschaftskasse.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Fahrer, Trikotwäscher und die Sponsoren der Firma Solar-System-Haus in Friedingen.

Simon Hugenschmidt
Co-Trainer Ricardo Streit
Torwarttrainer Hans-Peter Flohr

Jugend Trainer Kontakt
E Peter Vogel peter.vogel.tsv@web.de
E Tom Welte  
E Sven Kannenberg  
Jugend Wochentag Uhrzeit Ort
E Dienstag 17.30-19.00 Uhr Sportplatz Böhringen
E Donnerstag 17.30-19.00 Uhr Sportplatz Böhringen


Die Tabellen und Spielpläne öffnen Sie mit einem Klick auf die folgenden Buttons:

Tabelle/Spielplan E-Jugend (SG Böhringen)

Tabelle/Spielplan E-Jugend (SG Böhringen 2)

F-Jugend
  • Mannschaft
  • Trainer
  • Training
  • Spieltage

Auch dieses Jahr waren wir wieder sehr motiviert, das Beste aus unseren Jungs und Mädels herauszukitzeln. Wie bereits letztes Jahr stand auch diese Saison wieder hauptsächlich der Spaß im Mittelpunkt. Allerdings ist dieser Sport mit Einsatz und Disziplin verbunden, was uns manchmal herausforderte, aber alles in allem hat das gesamte Team über die komplette Saison hervorragend mitgearbeitet, was man auch bei den Turnieren, die jedes Wochenende stattfanden, sehen konnte. Die Entwicklung der Jungs und Mädels war enorm, was auch die Eltern anmerkten und was uns als Trainerteam unglaublich stolz macht.

Trotz des jungen Alters unserer Mannschaft und dem dadurch bedingten körperlichen Nachteil spielte das Team stets clever und kompensierte diese mithilfe von Laufarbeit, Wille und den taktischen Vorgaben und Ideen der Trainer. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns nochmals bei allen Eltern und Unterstützern zu bedanken, die immer hinter uns (teilweise Chaoten) gestanden haben. Danke sagen wir auch unseren tollen Kids für eine tolle Zeit.

Moritz Hlavacek und Phillip Dietrich

Jugend Trainer Kontakt
F Emin Tugrul efelanur@t-onlinde.de
F Luciano Bennardo  
Jugend Wochentag Uhrzeit Ort
F Dienstag 16:00 - 17:30 Uhr Sportplatz Überlingen am Ried
F Donnerstag 16:30 - 18:00 Uhr Sportplatz Überlingen am Ried
  oder    
F Mittwoch 16:45 - 18:00 Uhr Riedblickhalle Überlingen am Ried
Wochentag Datum Uhrzeit Verein / Austragungsort
So. 24.09.2017 10:00 DJK Singen
Ziegelei-Sportplatz Singen
So. 01.10.2017 11:00 SV Mühlhausen
So. 08.10.2017 10:00 SV Worblingen
So. 15.10.2017 10:00 Hegauer FV
In Welschingen
Sa. 21.10.2017 10:00 TSV Überlingen/Ried
       
So. 22.04.2018 10:00 DJK Singen
Sa. 28.04.2018 14:00 TSV Überlingen/Ried
So. 06.05.2018 10:00 SG Tengen/Watterdingen
In Tengen
Sa. 12.05.2018 10:00 FC Steißlingen
Sa. 09.06.2018 10:00 SV Mühlhausen
Sa. 16.06.2018 10:00 FC Hilzingen
Bambini
  • Mannschaft
  • Trainer
  • Training
Hinten von links: Trainer Lukas Fendrich, Zoe Calvelli, Ava Calvelli, Celine Schroll, Samuele Bennardo, Matthew Timm, Trainer Pascal Läufle
Vorne von links: Luis Läufle, Louis Gaspar Stephan, Aaron Rathgeb, Enzo Loisi-Pino, Anian Ehinger, Silas Bingger, Lukas Genduso, Trainer Jürgen Läufle
Liegend: Elias Wartenberg
Es fehlen: Amani Lehmann, Moses Bennardo, Luca Angi

Wie in den vergangenen Jahren trainierten die Bambinos - die kleinsten Fußballer im Verein - jeden Samstag ab 10:30 Uhr auf dem Sportplatz des TSV. Am Anfang waren es 8-10 Kinder die regelmäßig das Training besuchten. Im Laufe des Fußballjahres kamen weitere Kinder hinzu, sodass wir am Ende regelmäßig mit 12 bis 14 Kinder trainieren konnten. Neben den eigentlichen Grundfähigkeiten im Fußball wie das Schießen, Dribbeln und Passen lernen die Kinder besonders auch die Koordination unterschiedlichster Bewegungsabläufe. Und ganz wichtig für die Kleinen ist auch das Erlernen von Verhaltensregeln innerhalb der Gruppe.

Im Frühjahr bzw. Frühsommer spielten die Kinder auch wieder 2 Turniere, in Markelfingen und Bankholzen Moos. Bei diesen Turnieren haben die Kinder immer sehr viel Freude, wobei ganz wichtig, Ergebnisse und Platzierung spielen keine Rolle. Alle Kinder erhalten eine Medaille und gehen als Sieger nach Hause.

Aus der Mannschaft kommen für die kommende Saison ca. 6 Kinder in die F-Jugend. Alle weiteren verbleiben bei den Bambinos. Hier würden sich die Kinder, Trainer wie auch der Verein sehr darüber freuen, wenn wieder sehr schnell neue Kinder zu der Mannschaft stoßen, sodass die neue Saison erneut so erfolgreich gestaltet werden kann. Also, wenn Ihr Lust auf Fußball und/oder auch Lust auf sportliche Betätigung habt, einfach bei den Bambinos - ohne Anmeldung - vorbeikommen, zuschauen oder auch ein paar Mal im Training schnuppern. Wir würden uns in jedem Fall über jeden neuen KICKER freuen.

Bei der Mannschaft und den Eltern möchten wir uns ans dieser Stelle ganz recht herzlich bedanken, wir hatten sehr viel Spaß mit Euch!!!


Eure Trainer
Pascal Läufle, Lukas Fendrich und Jürgen Läufle

Jugend Trainer Kontakt
Bambini Jürgen Läufle j.laeufle@gmx.de
0160 7058643
Bambini Lukas Fendrich  
Bambini Pascal Läufle  
Jugend Wochentag Uhrzeit Ort
Bambini Samstag 10:30-11:30 Uhr Sportplatz Überlingen am Ried
oder      
Bambini Samstag 10:30-11:30 Uhr Riedblickhalle Überlingen am Ried