Jugendversammlung

Der scheidende Gesamtjugendleiter Hans-Peter-Flohr

Die diesjährige Jugendversammlung fand wie die letzten Male in der Alten Mühle in Überlingen am Ried statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Gesamtjugendleiter Hans-Peter Flohr und einem Rückblick auf das vergangene Jahr der gesamten Jugendabteilung, ließ Jugendturnwartin Diana Guimaro das Jahr 2018 aus der Sicht der Jugendturnabteilung Revue passieren. Es folgte Jugendfußballleiter Peter Vogel mit dem Tätigkeitsbericht die verschiedenen Fußballjugenden betreffend. Im Anschluss an die Abteilungsberichte wurde von Christine Flohr im Bericht der Kassiererin die Entwicklung des Kassenstands der Jugendabteilung erläutert.

Roland Brecht, Sportausschussvorsitzender der Stadt Singen, übernahm die Leitung der Abstimmung über die Entlastung des Jugendausschuss. Die Anwesenden entlasteten den Jugendausschuss einstimmig.

Es folgten die Wahlen des Gesamtjugendleiters, der Jugendturnwartin, der Kassiererin, des Fußballjugendleiters und des Elternvertreters. Da sich Gesamtjugendleiter Hans-Peter Flohr und Kassiererin Christine Flohr nicht mehr zur Wahl stellten, mussten neue Kandidaten und Kandidatinnen gefunden werden. Liam Flood stellte sich als Gesamtjugendleiter zur Wahl und wurde anschließend einstimmig gewählt. Als Kassiererin kandidierte Sassa Hlavacek, die ebenfalls ein einstimmiges Wahlergebnis vorweisen konnte. In ihren Ämtern wurde Jugendfußballleiter Peter Vogel, Jugendturnwartin Diana Guimaro, die das Amt bislang kommisarisch führte, und Elternvertreter Uwe Wiedenbach von den Anwesenden bestätigt. Alle Gewählten nahmen ihre Wahl an.

Verabschiedung von Hans-Peter und Christine Flohr durch den Vorstand des TSV Überlingen am Ried

2. Vorstand Jens Siebel, Hans-Peter Flohr, Christine Flohr, 1. Vorstand Jürgen Läufle
Diana Guimaro, Sassa Hlavacek, Christian Berger, Liam Flood, Peter Vogel, Jacqueline Guimaro, Uwe Wiedenbach, es fehlt Yannick Lauber

Der neue Jugendausschuss in seiner Zusammensetzung:

Gesamtjugendleiter Liam Flood
Stellv. Gesamtjugendleiter Christian Berger
Kassier Sassa Hlavacek
Jugendturnwartin Diana Guimaro
Fußballjugendleiter Peter Vogel
Jugendvertreter Yannick Lauber
Jugendvertreterin Jacqueline Guimaro
Elternvertreter Uwe Wiedenbach

Zum Abschluss der Veranstaltung dankte Ortsvorsteher Bernhard Schütz der Jugendabteilung und insbesondere dem scheidenden Gesamtjugendleiter und der Kassierin für ihre wichtige Arbeit und kündigte eine Spende der Ortsverwaltung für die Jugendkasse an. Der 1. Vorsitzende des TSV Überlingen am Ried, Jürgen Läufle, beleuchtete noch einmal die Stationen Hans-Peter Flohrs im Sportverein, dankte ihm und Christine Flohr
für die geleistete Arbeit im Verein und überreichte beiden zum Abschied Geschenke des Vereins. Sportausschussvorsitzender Roland Brecht und der neue Jugendausschuss bedankten sich ebenfalls für den über viele Jahre dauernden Einsatz für die Jugend des TSV.