1. TSV-Sommerfest

Freitag, 15. Juni

Family-Cup

Am Freitag gegen 17 Uhr war der Startschuss für das 1. Sommerfest des TSV Überlingen am Ried auf dem Sportgelände des TSV. Bei strahlendem Sommerwetter begrüßte der 1. Vorstand Jürgen Läufle alle Besucher und Teilnehmer. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Singen und Schirmherr der Veranstaltung, Bernd Häusler, begrüßte die Besucher des Sommerfests.

Lesen im Folgenden die Berichte und schauen Sie sich die Fotos und Videos des rundherum gelungenen Fests an.

Eröffnung

Der 1. Vorstand Jürgen Läufle eröffnete das 1. Sommerfest des TSV Überlingen am Ried mit einer Begrüßungsrede. Er wünschte allen Beteiligten viel Spaß bei der Veranstaltung und bedankte sich bei den Sponsoren für die Unterstützung, ohne die so ein großes Fest kaum zu bewerkstelligen wäre.

Der Singener Oberbürgermeister Bernd Häusler, der sich dazu bereit erklärt hatte, die Schirmherrschaft über das Überlinger Sommerfest zu übernehmen, begrüßte die Besucher und dankte Jürgen Läufle und allen Beteiligten für die Organisation des Sportfests. OB Häusler betonte, dass diese Art von Veranstaltung für die Bürger ohne ehrenamtlichen Einsatz nicht möglich wäre. Er wünschte allen Teilnehmern und Besuchern viel Spaß beim Zuschauen und beim Mitspielen.

Fußball-Family-Cup

Beim Fußball-Family-Cup traten insgesamt 10 Mannschaften, bestehend aus Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern gegeneinander an. Auf faire Art und Weise kämpften alle um den Sieg beim Turnier. Beim 1. Sommerfest des TSV Überlingen am Ried konnte sich im Finale die Mannschaft Torpedos Läufle  gegen die Hurrikans Läufle durchsetzen.

Die Endspiele und die Platzierungen im Einzelnen:

Torpedos Läufle 3:0 Hurricans Läufle
Spiel um den 3. Platz
Fam. Engelmann/Zeiher 2:1 Reisegruppe Wurstsalat

1. Torpedos Läufle
2. Hurrikans Läufle
3. Fam. Engelmann/Zeiher
4. Reisegruppe Wurstsalat
5. Die Hugis
6. MilaMo
7. Die Fußball Crew
8. Sportfreunde Chiller
9. Roadrunners Läufle
10. FC Super 8
Siegermannschaft Torpedos Läufle

Blick aufs Fest

Der Samstag begann mit hervorragendem Wetter, wie gemacht für das Volleyballturnier, welches um 11 Uhr los ging. Um 14 Uhr startete das AH-Turnier mit dem ersten Spiel. Beide Turniere dauerten bis zum späten Nachmittag an dem die Siegerehrungen stattfanden.

Volleyballturnier

Beim Volleyballturnier traten 9 Mannschaften gegeneinander an.

Die Platzierungen im Einzelnen:

1. TV Möggingen
2. TUS Steißlingen
3. TSV Überlingen am Ried I
4. Singener-Volleyballer
5. TV Radolfzell
6. TSV Überlingen am Ried II
7. TSV Stahringen
8. TV Stockach
9. Höri-Volleyballer (gemischte Mannschaft aus Gaienhofen/Horn)
Siegermannschaft des TV Möggingen

AH-Turnier

Beim AH-Turnier traten 9 Mannschaften gegeneinander an. Besonders zu erwähnen, dass wieder die Mannschaft des FV Frankfurt-Hausen angereist war, um wie bereits seit vielen Jahren, an den AH-Turnieren der AH des TSV teilzunehmen. Ein besonderes Dankeschön für die Teilnahme gilt daher den Spielern des FV Frankfurt Hausen.

1. FC Radolfzell
2. TSV Überlingen am Ried I
3. SV Orsingen-Nenzingen
4. BSV Nordstern Radolfzell
5. FV Frankfurt-Hausen
6. FC Ramsen
7. TSV Überlingen am Ried II
8. SG Centro/Magricos Singen
9. SV Riedheim
Siegermannschaft vom FC Radolfzell

Videogalerie

Der Zugriff auf die zur Verfügung stehenden Videos mir dem Siebenmeterschießen im Halbfinale, dem Siebenmeterschießen um Platz 3 und dem kompletten Finale ist nur mit geeignetem Benutzernamen und Passwort möglich.

Jürgen Läufle mit dem 2. Vorstand des Musikvereins Andreas Gnädig

Der Sonntag wurde mit einem Frühschoppen, untermalt durch den Musikverein Überlingen am Ried, eingeläutet. Bei flotter Musik konnten die Gäste das noch schöne Wetter bei angenehmen Temperaturen und Verköstigung durch den TSV und den Angelsportverein genießen. Gegen Mittag waren schon die ersten Wolken sichtbar, die sich bis zum Beginn der Turnschau immer weiter näherten. Mehr zur Turnschau unten.

Turnschau

Die Turnschau war geprägt von hochwertigen Vorführungen, angefangen bei den kleinsten von 3 - 6 Jahren bis zu den Erwachsenengruppen. Überschattet wurde die Turnschau allerdings durch das Wetterpech, denn genau zum Beginn begann es heftig zu regnen. Nach einer Unterbrechung nach der ersten Darbietung und anschließender Trocknung der Turngeräte ging es aber weiter. Die Turner und auch die Zuschauer ließen sich die Laune nicht verderben und bei guter Stimmung und teilweisem Nieselregen konnten alle geplanten Vorführungen gezeigt werden. Durch das Programm führte in bewährter Manier der 1. Vorstand Jürgen Läufle.

1.Vorsitzender Jürgen Läufle
Fit und Gesund
„These Days“
Übungsleiterin Daniela Retzlaff