Abteilungsversammlung Fußball 2018

1) Begrüßung

Kurze Begrüßung der anwesenden aktiven Fußballer durch den Abteilungsleiter Fußball Mathias Stengele. Entschuldigt haben Sich Ulrich Nusser, Uwe
Gessendorfer, Nicolas Waibel, Lukas Fendrich und Stefan Birsner.

Teilnehmerzahl an der Versammlung: 24 Personen

2) Ehrungen

Entfällt, da Ulrich Nusser nicht anwesend sein kann.

3) Berichte

Allgemeine Informationen über die erreichten Ergebnisse der Aktiven Fußballer zur letztjährigen und aktuellen Saison 2017/2018 wurden durch Mathias Stengele übermittelt.

Stefan Mayer informierte über den Kassenstand der Abteilung Fußball.

Die Anzahl der Vereinsschiedsrichter hat leider zur aktuellen Saison abgenommen. Ahmet Aktay hat den Verein Richtung Radolfzell verlassen und Luca Bennardo hat leider zeitlich bedingt das Schiedsrichteramt aufgegeben. Uli Nusser ist seit dieser Saison im wohlverdienten Ruhestand. Ihm nochmals vielen Dank für das geleistete und die jahrelange Treue. Er ist weitehrin als Schiedsrichter gelistet. Als Vereinsschiedsrichter ist aktuell noch Martin Bertsch aktiv. Er ist allerdings beruflich bedingt nach Winnenden gezogen und wird sich vom TSV Überlingen a. R. abmelden.

Überblick über einige Aktivitäten der Aktiven und AH:

• April 2017: Frühjahrsputz des Kabinentraktes durch die Aktiven Fußballer und der Außenanlage durch die AH.
  • 27. Mai 2017: Austragung des 33. AH-Turniers. Sieger wurde die AH des FC Radolfzell.
  • Die AH hat traditionell das AH Turnier in Frankfurt besucht und konnte in diesem Jahr den 4. Platz belegen.
  • AH Kulturausflug nach Singen ins MAC Museum
  • Juni 2017: Mannschaftsausflug der Aktiven nach Amsterdam
  • November/Dezember 2017: Weihnachtsfeiern der Aktiven sowie der AH im Sportlerheim
  • AH Ski Ausflug nach Ischgl
  • 29.03.2018: Abteilung Fußball Sitzung im Clubheim
  • Juni 2018: Ausflug Aktive nach Bratislava
  • September 2018: Ausflug AH50+ nach Bad Füsingen in Bayern

Sowie viele weitere AH Termine, Turniere, Vorträge und Arbeitseinsätze.

4) Wahlen

Zur Wahl standen:

• Abteilungsleiter Fußball – bisher Mathias Stengele
  • Spielausschuss – bisher Michael Kessinger; Simon Forster; Holger Herbeck

Neu gewählt wurden:

• Abteilungsleiter Fußball – Mathias Stengele, gewählt für 2 Jahre
  • Spielausschuss – Lukas Fendrich; Nicolas Waibel

Durch die Wahl führte der Abteilungsleiter Fußball Mathias Stengele und der 1. Vorstand Jürgen Läufle. Vielen Dank für das Geleistete geht an den bisherigen Spielausschuss Michael Kessinger; Simon Forster und Holger Herbeck.

5) Allgemeine Informationen/Termine

• Kabinenputztag, Termin wird bekannt gegeben
  • Platzsperre, wird noch bestimmt
  • TSV Sommerfest 15. – 17. Juni 2018
  • Im Bereich der Aktivmannschaften laufen derzeit die Planungen für die neue Saison 18/19
  • Ende Juni 2018 Mannschaftsausflug der Aktiven nach Bratislava Terim

6) Verschiedenes

Zum Schluss bedankte sich Mathias Stengele bei allen Anwesenden für den reibungslosen Verlauf der Abteilungsversammlung Fußball 2018.

Mathias Stengele
Abteilung Fußball