Jugend trainiert für Olympia (22.02.2018)
Turnerinnen des TSV Überlingen waren bei Jugend trainiert für Olympia sehr erfolgreich

Der erste Wettkampf fand am 14. Dezember 2017 in Singen statt. Für die GHS Überlingen am Ried und die Zeppelin Realschule in Singen gingen jeweils zwei Mannschaften an den Start, sowie eine Mannschaft für die Schlossschule in Gaienhofen. Alle Turnerinnen belegten tolle Platzierungen, wodurch sich auch alle TSV-Turnerinnen für den folgenden Wettkampf am 23. Januar in Lörrach-Stetten qualifizierten.
Trotz der komplizierten Anfahrt mit dem Bus zum Austragungsort lieferten die Mädchen noch einen super Wettkampf ab. Wieder qualifizierten sich je eine Mannschaft der GHS Überlingen am Ried und der Zeppelin Realschule. Somit konnten die Turnerinnen am 22. Februar am RP Finale in Deislingen teilnehmen.
Wie auf dem Foto zu sehen ist, hatten die Teilnehmerinnen schon bei der Anreise zum Finale mit dem TSV-Bus einen riesigen Spaß. Dort belegten sie den 12. Platz, die Mädels der Zeppelin-Realschule wurde sechste. Den sensationellen 1. Platz erturnte sich die Mannschaft des Friedrich-Wöhler-Gymnasiums Singen, in der die Überlingerin Milena Moritz mitturnt. Die Überlinger Turnerinnen sind stolz darauf, dass sie es mit ihrer Mannschaft so weit gebracht hat.
Die glücklichen Mädels der GHS Überlingen am Ried, die es bis ins RP-Finale geschafft haben: Elinor Sargisson, Pauline Rathgeb, Jolina Trapp, Lena Hoffmann und Lorena Siebert.
Für die Zeppelin Realschule starteten im RP-Finale: Muriel Gaspar, Anna Berchtold, Franziska Römer, Giulia Glowatzki, Giulia Schulz und Julia Pelikan.