Jugendversammlung (19.02.2018)

Jugendversammlung

Jugendversammlung im Siebenschläfer

Die Jugendversammlung des TSV Überlingen am Ried weckte in diesem Jahr nur mäßiges Interesse bei den Vereinsmitgliedern. Nach der Begrüßung der Gäste durch Jugendleiter Hans-Peter Flohr, blickte dieser in seinem Bericht auf das vergangene Jahr zurück, welches von diversen Veranstaltungen, Wettkämpfen der Turnerinnen und den Spielen der Fußballjugend geprägt war.

Es folgten die Berichte der Turnwartin Christine Flohr, des Fußballjugendleiters Peter Vogel sowie der Kassenbericht durch den Kassier Pascal Flohr.

Die Abstimmung über die Entlastung des Jugendvorstands leitete Ortsvorsteher Bernhard Schütz. Die Versammlung entlastete den Vorstand einstimmig.Im Anschluss verkündete Bernhard Schütz, dass der Ortschaftsrat die Jugendkasse auch im Jahr 2018 wieder mit einem nicht unerheblichen Betrag unterstützen wird.

Die Neuwahlen des stellvertretenden Jugendleiters Christian Berger und der beiden Jugendvertreter Jacqueline Guimaro und Yannick Lauber brachten keine Veränderung im Jugendausschuss. Nachdem Kassier Pascal Flohr nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stand, wurde das Amt von Christine Flohr übernommen. Zur kommisarischen Übernahme des Amtes der Turnwartin für die Dauer von 1 Jahr erklärte sich Diana Guimaro bereit.

Zum Schluss der Veranstaltung dankte der 1. Vorstand des TSV, Jürgen Läufle, dem Jugendvorstand für seine erfolgreiche Arbeit. Besonders erwähnte er dabei Jugendleiter Hans-Peter Flohr und die neuen Kassiererin Christine Flohr, die beide ein Präsent für ihre Verdienste erhielten.

Der neugewählte Jugendausschuss

Von links nach rechts: Christian Berger (stellv. Jugendleiter)
Christine Flohr (Kassiererin)
Hans-Peter Flohr (Jugendleiter)