Saisonvorbereitungsturnier der E-Jugend (10.09.2016)

Das von der Jugendabteilung des TSV Überlingen am Ried am Samstag, den 10. September unter der Leitung von Jugendleiter Hans-Peter Flohr und Fußballjugendleiter Peter Vogel organisierte E-Jugendturnier kam bei allen Beteiligten - sowohl bei den Veranstaltern, als auch bei den teilnehmenden Vereinen - sehr gut an. Da dies die letzte Gelegenheit für die Tests der Spielerkader unter Wettbewerbsbedingungen vor der beginnenden Saison 2016/2017 war, haben sich so viele Mannschaften angemeldet, dass das Turnier auf einen Vormittags- und einen Nachmittagswettbewerb aufgeteilt werden musste. Unterstützt durch den Wettergott, der prächtiges Wetter schickte, wurden jeweils am Vormittag und am Nachmittag in zwei getrennten Wettbewerben die jeweils besten Teams ausgespielt. Die Sieger konnten sich über die überreichten Pokale und neue Bälle freuen, aber auch die Spieler der Mannschaften, die es nicht auf das Treppchen geschafft hatten, erhielten alle eine Medaille. Kulinarisch wurde das Turnier durch die Jugendabteilung, durch Helfer der Aktiven und einigen Eltern der Spieler begleitet. In den Spielpausen machten die mit den Mannschaften angereisten Eltern, Betreuer und Fans regen Gebrauch vom reichhaltigen Angebot.

Der Spielmodus gab vor, dass immer jeweils zwei Spiele gleichzeitig auf dem in zwei Kleinfelder aufgeteilten Sportplatz ausgetragen wurden. Am Ende jedes Teilwettbewerbs gab es zwei Entscheidungsspiele um den ersten und den drittten Platz. Im Vormittagswettbewerb spielten neun der angemeldeten 18 Mannschaften die Platzierungen unter sich aus. Auf den ersten Platz kämpfte sich der SV Litzelstetten, zweiter wurde das Team von der SG Hödingen, auf den dritten Platz schaffte es der SV Bohlingen. Am Nachmittag kämpften die 8 stärkeren der antretenden Mannschaften um die Trophäe, eine Mannschaft ist nicht angereist. Den ersten Platz belegte der SC Konstanz-Wollmatingen, den zweiten Platz erstritt sich der FC Singen, den dritten Platz belegte der SV Allensbach 1. Die Bilder belegen das hohe Engagement der Spieler, egal welcher Mannschaft und welchen Platz sie schlussendlich belegte.

Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Betreuern, Trainern und nicht zuletzt den Schiedsrichtern, sowie bei allen, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.